Pulheimer Staffellauf 2015

Erstmalig traten wir mit je inem Damen- und einem Herrenteam an. Interessant war, welche von beiden Staffeln am Ende die Schnelleren waren, waren im Damenteam mit dem Nachwuchstalent Milena Vogel (Jg 2000!!), Daniela Kösler und Ines Marquardt drei Läuferinnen, die über die 5km alle um die 20 Minuten laufen können.

Durch ein Misverständnis berloren die Damen bei einem Wechsel leider viel Zeit und auch zwei Plätze in der Frauenkonkurrenz, bei der sie trotzdem einen tollen sechsten Platz herausliefen. Die Männer waren dadurch dann doch etwas schneller, belegten damit insgesamt den 36 Platz in der Herrenkonkurrenz.Die zu absolvierenden Abschnitte betrugen in Kilometern 7,195 - 5 - 10 - 5 - 10 - 5.

Das Damenteam lief in der Besetzung Milena Vogel, Janina Junick, Ines Marquardt, Michaela Scory, Isabel Lagier und Daniela Kösler, die Männer traten mit Joseph Unfired, Jan Lehmann, Lars Holder, Robin Junick, Florian Scory und Simon Mauel an.

In der 5km Einzelkonkurrenz kam Urban Scheld auf den elften Gesamtrang.

4. Leverkusener Winterlaufserie 2014/15 - Milena Vogel top

Bei der 4. Winterlaufserie des TSV Bayer Leverkusen startete zum ersten Mal Milena Vogel. Beim ersten Lauf im November musste sie sich in ihrer AK der weiblichen Jugend mit etwa 40 sec Rückstand auf Lena Neuburg, Kader-Athletin des KTT01 im Triathlonverband NRW, über 5km geschlagen geben, blieb aber mit 19:37min deutlich unter der 20 Minuten-Marke. Den zweiten Lauf im Dezember konnte sie mit neuer Bestzeit von 19:20 min für sich entscheiden und legte damit den Grundstein zu ihrem Sieg der Serie. Der letzte Lauf fand dann Anfang Januar statt. Mit nochmals Bestzeit in 19:07 min bestätigte sie ihr Talent und feierte den bisher größten Erfolg in ihrer jungen Karriere.